Wir verurteilen den Terror!

„Die feigen Anschläge auf Kirchen in Alexandria und Tanta /Ägypten sind Angriffe gegen interreligiöses zusammenleben. Der hinterhältige Anschlag auf den Bus der Fußballmanschaft des BVB´s  war genau so feige und wiederlich. Als Islamische Religionsgemeinschaft Schleswig-Holstein verurteilen wir diese feigen terroristischen Angriffe aufs Schärfste und sagen deutlich, dass derart Handlungen keine religiösen Hintergründe haben können. Hier wird versucht Gewalt und Terror religiös zu rechtfertigen. Als Muslime einer interreligiösen und interkulturellen Gesellschaft respektieren und akzeptieren wie andere Religionen. Wir arbeiten in vielen Bereichen eng zusammen für ein besseres Miteinander. Wer diesem widerspricht, verdeutlicht seine extreme und engstirnige Weltansicht, welche alle Anders-Denkende und Glaubende ablehnt.

Solche hinterhältigen Anschläge zeigen uns, dass Extremisten unter dem Deckmantel des Islams versuchen ein friedliches interreligiöses Zusammenleben zu verhindern und die Gesellschaften zu spalten. Als Muslime in Schleswig-Holstein stehen wir zu der pluralistischen und gemischten Gesellschaft in der wir alle friedlich zusammen leben.

Unser Beileid gehört den Angehörigen der Opfer. Wir wünschen den Verletzten eine schnelle und gute Genesung. Möge Gott die Menschheit vor Terror schützen.“

Fatih Mutlu, Vorsitzender SCHURA Schleswig-Holstein