Helmut Schmidt ist verstorben

„Helmut Schmidt war ein bedeutender Politiker, der lange Einfluss auf die deutsche Politik hatte. Wir trauern um einen engagierten Politiker aus Norddeutschland und sprechen seinen Angehörigen und der SPD unser Beileid aus“, sind die Beileidswünsche Fatih Mutlus, Vorsitzender der SCHURA Islamische Religionsgemeinschaft Schleswig-Holstein zum Tod des Altkanzlers und SPD-Politikers Helmut Schmidt..

Helmut Schmidt war ein Politiker der den Generationswechsel der Bundesrepublik Deutschland verkörpert hat. Nicht nur als Krisenmanager, sondern auch als aktiver Diplomat hat er sich bewährt und stets seinen Gerechtigkeitssinn nicht verloren. Seine redaktionellen Tätigkeiten waren weitsichtig und einflussreich. „Wir werden seine Stimme in Deutschland vermissen. Er hat sich für ein besseres Leben in Deutschland eingesetzt, dafür danken wir ihm und sprechen allen Angehörigen und allen Deutschen Bürgern unser Beileid aus. Deutschland hat einen Altkanzler und einen großen Staatsmann verloren. “ sind die abschliesßenden Worte des Vorsitzenden der SCHURA S.-H.