1. Koranrezitationswettbewerb der SCHURA Schleswig-Holstein

 

Am 15.05.2016 fand im Islamischen Zentrum Rendsburg der 1. Koranrezitationswettbewerb der Islamischen Religionsgemeinschaft SCHURA Schleswig-Holstein statt. Der Wettbewerb wurde in drei Altersgruppen, 8-13 Jahre, 14-19 Jahre und ab 20 Jahren, durchgeführt. Teilgenommen haben folgende Gemeinden:

  • As-Salam Kiel
  • As-Salam Lübeck
  • Selahaddin Eyyubi Camii Kiel
  • Islamische Gemeinde Kiel
  • Islamische Gemeinde Lübeck
  • Islamische Zentrum Rendsburg

In der Gruppe bis 13 Jahren gewann Amr El Shaarawy (As-Salam Kiel), Zweiter wurde Selim Can (Islamisches Zentrum Rendsburg), den dritten Platz gewann Taha Ciftci (Islamischen Gemeinde Lübeck). 

In der Gruppe 14-19 Jahren gab es zwei erste Plätze. Alparslan Musaoglu von der Islamischen Gemeinde Lübeck und Ahmed El Shaarawy von der As-Salam Gemeinde Kiel bekamen die gleiche Punktzahl und teilten sich den Sieg. Den zweiten Platz belegte Tarik Ünsal aus vom Islamischen Zentrum Rendsburg. Dritter wurde Salih Saygin von der Islamischen Gemeinde Kiel.

In der Gruppe ab 20 Jahren gewann als erster Abdulmalik Rafiq (As-Salam Kiel), zweiter wurde Muvahid Zent (Islamische Gemeinde Lübeck) und den dritten Platz gewann Hosak Rassoul (Selahaddin Eyyubi Camii Kiel).

Die Gewinner werden bei Iftar Fest vom 10.06-12.06.2016  jeden Tag das Fest mit einer Koranrezitation eröffnen. 

Der Stellvertretende Vorsitzende der SCHURA Schleswig-Holstein Mohamed Mekhemar sagte: "Es war ein schöner Wettbewerb und die Rezitatoren haben ihr Bestes gegeben. Wir freuen uns auf den nächsten Wettbewerb und hoffen auf mehr Anmeldungen"

Der nächste Koranrezitationswettbewerb soll im Mai 2017 stattfinden, so Herr Mekhemar.

 

 

Zusätzliche Informationen